Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 3 Chip
#1
Hi!

Ich hab von einem gehört, dass er sich einen chip für seinen dreier Golf (90PS ABS Motor) gekauft hat. Jetzt wollte er ihn einbauen, aber der originale Chip im Steuergerät war festgelötet :qts
Ist das denn normal?

Mitlerweile hat er sich ein neues/altes Steuergerät gekauft und da den Chip eingesetzt ... nix eingelötet!


Warum ich frage ... also ein anderer Freund will sich auch in seinen dreier Golf einen Chip einbauen. Wäre blöde wenn wir den auch löten müssten. Und bevor wir das Steuergerät aufschrauben und die böse überraschung erleben, wollte ich lieber euch vorher mal fragen, ob ihr da vielleicht mehr wisst.
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
Zitieren
#2
Der Tuner sollte schon wissen ob der gelötet ist oder nicht Big Grin
Man kann grob sagen, alle Steuergerät (oder viele) ab Bj. 93 haben gelötete Eprom drin. Also PLCC32 oder PLCC44....

Und die muss man löten können. Aber ein Chiptuner macht das sowieso beim "chippen". Also is es im Preis dabei.
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Wer war denn das? Der bei Opel war und zu VW ging. Würde mich intressieren Smile

Florz
Zitieren
#5
Lopez hies der Typ glaub ich.
Wegen dessen Weggang hatte GM VW auch verklagt. Er sollte angeblich vertrauliches Material mit zu VW genommen haben. Ja, is klar... Big Grin
Jedenfalls war der Typ als totaler Kostendrücker bei den Zulieferern bekannt.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#6
Was will VW mit vertraulichem Opel-Zeugs. Oder: Was positives hat Opel was VW fehlt ?(
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#7
Im moment nen krasses Coupe sowie Cabrio...Ich hasse Golf Wink

Ahjo, Hammer DTM Erfolg hamse auch Big Grin

Florz
Zitieren
#8
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#9
looool , aber nen gescheites aktuelles coupé gibbes von VW im Moment nich! Also vergleichbar mit Corrado Sad
Zitieren
#10
Yo, das stimmt. Aber für ein aktuelles VW-Coupe hätte ich eh kein Geld, daher erübrigt sich das.

VW wartet mit dem Corradonachfolger bis ich ihn mir leisten kann :ablach , Auto sollte einem selbst gehören... nicht der Bank :birne
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste