Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährt jemand den EVO-Chip für den VR6?
#31
Fongg,index.php?page=Thread&postID=333638#post333638' schrieb:soweit ich weis ist bei der motronic zündung gelötetet, und bei der anderen ist gesteckt. also bis mitte 92 ?( , wenn ich mich erinnere. bin mir aber nicht ganz sicher.



fong

VR6 ist immer Motronic Big Grin. Aber bis Mitte 92 ist schonmal ganz gut:
Steuergeräte mit der Endung 258, 258A, 258B, 258C und ihre Ausstauschsteuergeräte sind gesteckt. Das sind alle die mit Verteilerzündung.
Bei der Verteilerlosen Zündung ist nur bis zu den Werksferien 92 der Chip gesteckt, danach sind alle VR6 gelötet (betrifft nur die mit der Endung 258AF und 258AG). Das betrifft aber eh nur ganz ganz wenige Modelle, so das man zu 99% davon ausgehen kann, das man ums Löten nicht drumherum kommt, wenn man eine verteilerlose Zündung hat Wink.
Zitieren
#32
Sers,

habe ein STG mit Endung AF und Chip ist gesteckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste