Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Klima Steuergerät zum normalen?
#1
Gibt es in den STG verschiedene bauteile oder ist immer nur die Software anders?
Zitieren
#2
Da gibts glaub kein Unterschied nach meinen Erkenntnissen.
Hab einfach in meinem 2.0 Corrado Klima nachgerüstet, angeschlossen und gut. Hab nix am Steuergerät geändert. Wird nur ein zusätzliches Steckerle an ein Pin am Steuergerät mit angeschlossen und fertig.
Corrado Umbau auf Vr6 fertig. Inklusive Wegfahrsperre
Zitieren
#3
gerade für das eine kabel muss das jew. feld ja im chip programmiert sein, dass die drehzahl anhebt wenn die klima eingeschaltet ist :thk
und tschüss...

Corrado G60 exclusiv :2D mit ner Menge Sachen die Spass machen...
Meine ebay Aktionen
Zitieren
#4
könnt mir aber auch vorstellen das das die Leerlaufregelung von ganz aleine macht .
Beim einschalten der klima sackt die Drehzahl etwas ein und das LSV regelt nach .
Zitieren
#5
Fragt mal den Zoran, der hat gemeint, da muss man nix umprogrammieren oder ein anderes Steuergerät haben.
Corrado Umbau auf Vr6 fertig. Inklusive Wegfahrsperre
Zitieren
#6
Nö das Steuergerät bekommt eine Signalspannung sobald der Heizungsregler auf einer der 4 Klimastellungen ist.
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ob nun im Steuergerät bei Klimaanlagen etwas zusätzlich im Eprom vorhanden ist oder diese Funktion bereits fix in der Elektronik der Digifant verbaut ist habe ich nie versucht herauszufinden. Tatsache ist, das wie schon bereits geschrieben ein Signal an das Steuergerät geschickt wird. Denn die Belastung des Klimakompressor könnte den Motor in der Drehzahl zu stark in die Knie drücken und so wird der Drehzahlbereich angehoben. Bei nicht intakter KLimaanlage gabs öfters das Problem das dann die Klima nicht ging, die Drehzahl aber angehoben wurde und wieder vom Steuergerät stabilisiert wurde, heraus kam ein auf und niedersägen bis ca 2000 RPM im Leerlauf...

Gruss
Martin
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste