Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CO einstellen nach Kat ?
#1
Mahlzeit,

ich hab mich gerade mal durchs Forum gelesen bzgl. CO einstellen.
Der allgemeine Tenor war, dass man das zuverlässig nur VOR Kat tun kann. Allerdings hab ich an meinem Turbokrümmer kein CO-Entnahmerohr, somit fällt vor Kat flach.

Ist CO Einstellen nach KAT wirklich so ungenau?
Zur Not könnte ich einen leeren Kat einbauen zum Einstellen, aber lieber wärs mir wenns mit Kat ginge... Smile
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#2
Vor Kat bzw ohne ist schon genauer.
Wenn du einen leeren hast,würde ich den einbauen .
Zitieren
#3
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#4
Ahso, dann macht das natürlich wenig Sinn. Big Grin
Ans Hosenrohr ein CO-Entnahmerohr anschweissen wäre im Prinzip kein Problem gewesen; dummerweise hab ich das Zeug diese Woche komplett eingebaut und mir erst heute Gedanken übers CO-Einstellen gemacht. :wand

Dann werd ich zum Einstellen einfach wieder nen leeren Kat einbauen, ist wohl das einfachste. Wir haben ja eine Hebebühne in unserer Schrauberhalle, da ist das in 5 Minuten gemacht. Smile
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Du könntest auch alternativ die Lambdasonde rausdrehen, ist für die Einstellung normal eh nicht aktiv Wink. Kommst aber genauso Bescheiden hin.
Zitieren
#7
Bei der Hartmann Anlage, wo würdet ihr denn dort den Messanschluss anschweissen ?
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren
#8
Zitieren
#9
@Konrad stimmen den die CO-Werte wenn man die nur von einem Zylinder nimmt?
Zitieren
#10
ich hoffe doch *g*
beim hartmann kat werden die daten für die abgasregelung/lambda auch nur von zwei zylindern genommen, und der hat E2
ich messe CO am 1. zylinder- der scheint ja hinsichtlich überhitzung am kritischten zu sein. wenn sie da passen, sollte es klappen.

aber generell kannst du nie ausschliessen, das zB eine einspritzdüse spinnt.
das ist dann aber eher ein technischer mangel, der auch in der 'sammelmessung' zu fehlwerten führt

cu konrad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste