Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abregeldrehzahl?
#1
servus,

will mir ja nen chip holen. und da tauch immer wieder diese abregeldrehzahl auf. was soll das bedeuten?
dreht der motor dann nur bis zu dieser bestimmten drehzahl???
SUCHE: Golf III GT TDI, Variant, ab Bj 95
Zitieren
#2
Ja, so ist es. Kannst frei wählen bis wohin der Motor drehen kann. Meiner dreht jetzt bis 7000u/min statt bis 6200.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Kann mir einer sagen bei welcher Drehzahl der Drehzahlbegrenzer
bei nem 2.8 VR6 serienmässig zuschlägt?!

Und was meint ihr, wie weit währe es sinnvoll die Drehzahl zu erhöhen (mit nem EVO-Chip) ohne das einem die Ventile oder ähnliches um die Ohren fliegt!?!?

Fahr nen Golf 3 VR6, Bj. '93. 2.8l AAA
Zitieren
#5
Beim VR6 würde ich auch bei 7000 U/min die Drezahlbegrenzung machen lassen. Das liegt noch im grünen Bereich. :fahr
VW Corrado G60 Bj. 91 (EZ.95) 230 PS,EVO Chip :top+70er Laderad,Beab. Drosselklappe + AnsaugbrückeRS Ansaugsystem,Fächerkrümmer + Rennkat (Metall) Asy Nockenwelle 270°/264°,Ralley LLk,Zylinderkopf. Beab.Benzindruckregler+Anzeige Big Grin
Zitieren
#6
fahre nen ADY mit kompletten schrick nockenwellen paket (272er Nocke, Schrick Hydros, Schrick Ventilfedern...)


wollte mir die tage auch nen chip vom zoran bestellen :top und bin noch am überlegen welle abregeldrehzahl, dachhte so an 7000-7100, das sollte die schrick sachen doch mitmachen oder?
Zitieren
#7
Zitat:Original von Renato_VR6
Kann mir einer sagen bei welcher Drehzahl der Drehzahlbegrenzer
bei nem 2.8 VR6 serienmässig zuschlägt?!

Und was meint ihr, wie weit währe es sinnvoll die Drehzahl zu erhöhen (mit nem EVO-Chip) ohne das einem die Ventile oder ähnliches um die Ohren fliegt!?!?

Fahr nen Golf 3 VR6, Bj. '93. 2.8l AAA

Serie 6560, wenns ein 258A-SG ist.
Zitieren
#8
Wieviel PS bringt der Zoran Chip bein nem serien 2.8 VR6 AAA,
keine Veränderungen am Motor, nur KN 57 i Kit und Mittelschalldämpfer attrappe! Big Grin

SLS gibt 12 PS Mehrleistung an.
Zitieren
#9
Kann mir keiner sagen was der Evo Chip beim 2.8 VR6 an PS bringt?! ?(
Zitieren
#10
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste