Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABF mit 276er Schricknockenwellen (bes.@Zoran)
#1
Habe mir einen ABF Motor gekauft.

Verbaut war von einer österreichischen Tuningfirma (Name??):

2x276er Schrick Nockenwellen
4-2-1 Fächer
da drauf geändertes Steuergerät

Den Fächer hab ich nicht mitgekauft. Der Motor schiebt ab 5000 brutal aber bei 7000 U/min kommt schon der Begrenzer. Davor passiert nicht so viel. Bin leider noch nie nen Serien ABF gefahren.

Problem ist dass ich nicht weiss ob er gut eingestellt worden ist. Die AU hab ich auf jeden Fall nicht geschafft. Jetzt hab ich mal den Serienchip verbaut, da ist der Leerlauf ziemlich gleich schlecht. Nur obenrum hat er weniger Kraft, ansonsten ändert sich nicht so viel.

Was meint ihr?

@Zoran

Hast du schonmal nen ABF eingestellt?

Klick für AU Bericht
GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken
Zitieren
#2
Zitieren
#3
mit Serienchip hab ichs nicht probiert, es war der angepasste drin.
GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken
Zitieren
#4
hab oben noch einen edit gemacht...
Zitieren
#5
GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken
Zitieren
#6
Mit den 276er wirds schon happig für die AU. Aber der Ersteller hätte Deinen Leerlauf auch höher einstellen können, dann wär schonmal einiges besser. Machbar ist das schon Wink.
Der ABF ist auch ne Digifant, also eins von meinen Lieblingssteuergeräten, das sollte kein Thema sein, insofern ich das Original habe.
Zitieren
#7
Kann man beim ABF das CO nicht einstellen?
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#8
@Ronnyploe

Ich hatte mal einen Serien-ABF, zur Leistungsentfaltung kann ich sagen:

Motor wird bei ca. 3.700 U/min wach und bei genau 5.000 U/min geht es richtig vorwärts.

Ansonsten, im unterem Drehzahlbereich sehr müde.

@StefanOG60

Den CO-Wert kann man hier leider nicht über ein einfaches Potie einstellen. Eventuell nur durch Anheben der Leerlaufdrehzahl.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Beim ABF gibts doch schon nen Grundeinstellungsmodus über Diagnose :thk. Leerlauf sollte dort gehen. Ansonsten gehts definitiv übers Kennfeld.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste