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Widerstandswert aus Steuergerät
#1
Hallo,
hat jemand zufällig den Widerstandswert eines Widerstands aus einem CP Motorsteuergerät also für G60?!

Es wäre der Widerstand DR1
er ist zwischen 2 Kondensatoren man sieht ihn eigentlich gleich wenn man das SG aufmacht!

Gruss
:evil: [Corrado 16VT:evil:

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16VT Einspritzleiste
G60 DK, aufgeweitet und bearbeitet, spez.für 16VT
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#2
Wie soll man denn den messen? Den müsste man ja auslöten um ihn zu messen. Hat's da keine bunten Ringe drauf?
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#3
sind abgeraucht :motz.......

egal hab jetzt n neues SG.....

müssten 22 Ohm sein.......

hatte gestern kein gutes Onlinebild gefunden wo man es sehen konnte....

jetzt passts ja :top
:evil: [Corrado 16VT:evil:

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#4
Mein nur, weil wenn man nen eingebauten Widerstand misst , dann kommt fast immer ein falsches Ergebnis raus da man dann auch den Wiederstand der halben Platine mitmisst. rum muss man die ausbauen zum messen.
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#5
und geht das steuergerät nun?

hatte nämlich das gleiche problem das mir der wiederstand abgeraucht war ..
hab nen neuen eingelötet.

fazit: es er läuft im stand
ab 2 minuten im stand baut er zuviel ladedruck auf und klingt wie ein V8
beim fahren biss 2500 gehts ab 2500 nimmt er kein gas an .. ist wie eine vollbremse.. und wenn ich vom gas gehe dann ruckelt er kurz und dann geht er wieder..

also er läuft nur biss 2500 umdrehungen ..
ich würde sagen das bei mir mehr platt ist ..
als nur der DR1 wiederstand Sad
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#6
Zitat:Original von opafox

fazit:er läuft im stand
ab 2 minuten im stand baut er zuviel ladedruck auf

Wie soll der von alleine selber Ladedruck aufbauen, der Bypass ist im Stand ganz offen- da geht der Ladedruck zurück zum Lader?
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#7
frag mich net .. laut mfa steigt der ladedruck, erst ist er immer schwankend bei 60 bis 70 und nach ner zeit klettert er weiter hoch biss 140-160 und da klingt der wagen auch schon wien fetter V8 motor also er blubbert vor sich hin ..

naja ist doch egal ob bypassklappe offen ist .. baut doch trotzdem druck auf der dann vom lerlaufregelventil doch abgelassen wird deswegen hört man doch im standgas das lerlaufregelventil zischen Wink

oder irre ich mich nun ?(
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#8
Im Standgas ist die Drosselklappe zu, dein Motor läuft dann als Sauger. Sieht man wenn man ne externe Ladedruckanzeige verbaut hat. Wenn die Drosselklappe zu ist, dann ist der Bypass offen, also strömt die Luft vom Lader zurück zum Lader (drucklos)
Muss nen anderen Grund haben warum dein assi Motor so klingt.

Die MFA-Werte kannst in die Tonne treten, wenn du den Ladedruck messen willst dann musst den ja bei 5000u/min und Vollgas ablesen, net im Leerlauf.
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