Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
02A-Getriebe mit Tachowelle?
#1
Hallo,

habe eine kurze Frage zum 02A Getriebe.

Gab es dieses Getriebe auch mit Tachowelle oder nur mit elektronischem Tachosignal?

Ich danke für alle Antworten...
Zitieren
#2
Toller Typ!!!

Second Place Is The First Looser
Zitieren
#3
Zitieren
#4
da ich sehe das du nen syncro hast, bauste etwa auf front antrieb um??
hab eben mal geschaut, ich habe sogar noch nen golf 2 g60 getriebe mit tachowelle....
Toller Typ!!!

Second Place Is The First Looser
Zitieren
#5
Das Getriebe an sich ist gleich, musst nur den elektr. Geber ausbauen und die Tachowelle (von nem 02A Getriebe) einbauen. Im Golf 2 gabs immer Tachowellen ausser beim Digifiz Smile
Power is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take the wall with you.
Zitieren
#6
Aha im 2er also immer mit Tachowelle.
Ich fragte nur weil ich das Getriebe und den Motor aus einem 92er Passat Syncro hab, der hatte keine Tachowelle mehr.

Sippi hat recht, es ist zwar kein richtiges 02A-Getriebe aber fast das gleiche nur halt mit dem Verteilergetriebe nach hinten noch dran.
Zitieren
#7
Sind das die selben übersetzungen???
Passat Golf Syncro??
Toller Typ!!!

Second Place Is The First Looser
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitat:Original von legrandgarcon
Das ist aber schön, die Welle wurde aber bestimmt nur in Fahrzeugen Bj.89/90 verbaut.

:top Ab Modell 91 hat der Corrado den digitalen Tacho bekommen, da entfiel die Tachowelle. Erkennst du am Tacho, Display oder mechanischer Kilometerzähler.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#10
Zitat:Original von StefanOG60
Zitat:Original von legrandgarcon
Das ist aber schön, die Welle wurde aber bestimmt nur in Fahrzeugen Bj.89/90 verbaut.

:top Ab Modell 91 hat der Corrado den digitalen Tacho bekommen, da entfiel die Tachowelle. Erkennst du am Tacho, Display oder mechanischer Kilometerzähler.

Hmm,

ich hab ja nun ein neueres Getriebe von 92er Passat und nen Corrado-Kabelbaum dazu, und die komplett elektronischen Tachos haben nicht funktioniert. Auch mit verschiedenen Tachokabelbäumen nicht.

Drehzahlmesser ging erst in einem alten Golf 2 Kombiinstrument und da auch nur weil ich das Drehzahlsignal direkt von der Spule abgenommen habe...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste