Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo chip einlöten?
#1
:fahr Strasse nass , Fuss vom Gass :fahr

VR fahrn is wie wenns de flichst Big Grin
Zitieren
#2
Radio- und Fernsehtechniker.
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Du hast beim VR6 aber sonst schnell ein Problem. Wär nicht das erste SG wo dann keine Lebenszeichen mehr von sich gibt. Und bevor 20mal nachlötest und mit jedem Mal die Gefahr von ner abgelösten Leiterbahn riskierst, ists so sicherer. Das hebt auch bei Temperaturschwankungen, was beim Durchlöten nicht garantieren kannst, wenn von Hand gelötet wird Wink.
Klar siehts nicht so sauber aus Big Grin.
Zitieren
#6
Naja, i hab ma den E-Prom vom Steuergerät bei meim VR6 schon mal angschaut, also es is scho a bissl sche.. zum auslöten, i mein i hätt voa wenn i den Chip bekomm dass ich den alten schon ganz auslöte und dann nen Sockel einlöt damit ich die "Chips" eigentlich nur mehr tauschen muss, und nimma löten, da sie ja dann gesteckt sind. Nur wenn ihr sagt so kann man mehr kaputt machen werd i mir das auch nochmals überlegen müssen, aber soo schwierig schauts ja nun auch wieder nicht aus, da kam mir das Auslöten beim Tacho um auf die SMD-Beleuchtung von MFA und KM-Stand schwieriger vor....?!

lg sendet andy
lg sendet andy
Zitieren
#7
Die schnelle Sau mit 16V
Zitieren
#8
Ja danke, damit brauch i nimma überlegen, i löt ihn auch selber einfach aus, bin zwar ken Fernsehtechniker aber die Variante mit Beine wegzwicken klingt mir auch sehr komisch....

lg sendet andy
lg sendet andy
Zitieren
#9
Mach das, aber besorg dir nen vernünftigen Lötkolben und ne Entlötpumpe dazu (ist nicht teuer, ne billige reicht).
Wenn Du den chip nämlich nicht sauber auslötest und den dann mit hebeln abziehst kannst auch schnell die Leiterbahn mit hochreissen.
Aber das wird schon.... :top
Die schnelle Sau mit 16V
Zitieren
#10
Yop des is no problem, Lötstation, Entlötstation und Entlötpumpe etc. hab i alles in der Arbeit, hab ja auch in der Arbeit fast jeden Tag mit dem Lötkolben zu tun, nur eben nicht solch feine Arbeiten, aber i denk auch des wird schon...

lg sendet andy
lg sendet andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste