Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störgeräusche und kein Ende
#1
sobald ich zB die Zündung einschalte hört man ein knacken in den hinteren Boxen die übern Verstärker angesteuert werden

genauso wenn man zB den Radio von Vol 0 auf 1 dreht

wenn ich starte, hab ich derart heftiges surren und pfeiffen, das aber nicht bei zB Vol. 10 nicht mehr zu hören is,

bis gestern hab ich auch noch die Benzinpumpe gehört wie sie druck aufbaut sobald die Zündung an is, jetzt nicht mehr

da jetzt kein Sprit mehr im Tank is Big Grin und der Wagen nicht anspringt, hör ich den starter auch noch den Starter wenn ich versuche zu starten :2D

ich habe in den letzten Tagen schon folgendes getauscht

Radio gegen den aus der alltagsschlampe
cinchkabel gegen 4 andre Sätze
+ von der Batterie ums auto in den Kofferaum gleitet
- das gleiche wie mit + gemacht
das Remote kabel hab ich auch durch ein anderes ersetzt

jetzt grad hab ich die Masse fürn Verstärker vom hinteren Gurtschloss genommen(normalerweise nehm ich die Masse von der Aufnahme der Rückbank)

dann hab ich noch das schwarze teilchen zum entstören an der Lima durch ein anderes ersetzt

verstärker und Radio sind neu und funktionieren in der alltagsschlampe ohne Probleme

die Y cinch verteiler beim Verstärker hab ich auch gegen neue getauscht

den Verstärker hatte ich sogar schon am Beifahrersitz um von der benzinpumpe wezukommen Big Grin

angefangen haben die Störsignale letztes Jahr, als ich den wagen nach dem reparierten unfallschaden aus der Werkstatt geholt habe

damals hab ich geglaubt der verstärker liegt vielleicht in de rNähe von + Kabel bzw er hat nach 6 jahren seinen Geist aufgegeben

da war es ein ganz leichtes surren, dass nicht mehr hörbar war wenn man die Lautstärke etwas angehoben hat

ausserdem hat die Ladekontrollleuchte öfters mal aufgeleuchtet
hab dann die Lima übern winter gegen eine andere neu gelagerte ausgetauscht

das mit der Kontrollleuchte hat sich danach erledigt

sorry für den langen Text aber ich bin momentan echt am Ende
ich finde den Fehler einfach nicht :wand


vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die vorderen Boxen ohne Knacken surren pfeiffen funktionieren, diese sind nur am Radio angeschlossen

:kotz
Zitieren
#2
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber kauf dir ein gscheides Auto.. :2D:weg
Wenn man wieder mal richtig schönen Urlaub machen will ------> Wörthersee/Kärnten
Zitieren
#3
Batterie ist ok? Alle Verbraucher auf eine Masse, auch die vom Radio. Wenn das auch net hilft dann versuch mal testweise ne andere Endstufe. Könnt auch sein das die Masse Cinchbuchsen nicht ausreichend Kontakt auf der Platine haben, evtl. eine lockervibriert oder angerissen. Muss man dann nachlöten.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#4
Zitat:Original von Stefan
Batterie ist ok? Alle Verbraucher auf eine Masse, auch die vom Radio. Wenn das auch net hilft dann versuch mal testweise ne andere Endstufe. Könnt auch sein das die Masse Cinchbuchsen nicht ausreichend Kontakt auf der Platine haben, evtl. eine lockervibriert oder angerissen. Muss man dann nachlöten.

wie gesagt Radio und endstufe sind neu
austasuchen den Teile hat auch nix gebracht, das Problem mit den ausgenudelten Cinchbuchsen kenn ich noch von nem Panasonic radio

auch dass ist auszuschliessen

Masse hab ich für Radio und endstufe an der Batterie
und an der Karosse versucht

Batterie hab ich auch schon getauscht, funktionieren beide problemlos im Golf Sad

Zitat:Original von AlexG60
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber kauf dir ein gscheides Auto.. :2D:weg
da red grad der richtige, oder glaubst du ein Golf Cabrio is a gscheits Auto :2D :prost
Zitieren
#5
Also ganz nüchtern betrachtet bleiben dann wohl nur noch die Boxen übrig.... Vielleicht ham die nen Schlag weg. :thk
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#6
ned lachen aber selbst die hab ich schon ausgetauscht, mittlerweile hab ich schon den halben Golf in den Corrado eingebaut, momentan schaun beide Autos innen aus wie wenn ne Bombe explodiert wäre

hab vorher mal n bisserl Google angeworfen

2 neue Möglichkeiten die ich noch probieren werde

1. Lima nen knacks --> tauschen

oder was gar ned so unwahrscheinlich wäre, dass es mit der antenne vielleicht zusammenhängt, weil ich jetzt übern winter nen neuen antennenstecker draufgemacht hab, weil einer der Vorbesitzer den abgerissen hat Rolleyes

vorher hab ich immer auf Radioempfang geschixxen, hab mir gedacht wenn schon nen neuer Radio reinkommt, dann erledige ich die antennengeschichte auch gleich mit :thk
Zitieren
#7
SCHLACHTEN SCHLACHTEN SCHLACHTEN!!!!!!!! :ablach

na scherz, scho mal probiert mitn schlüssl rumfummln wenn er im zundschloss steckt.. bei meinem bruder seinen hast dann auch manchmal voll krachen und rauschen und dann wieder ned...! :top
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#8
wäre vielleicht nen Versuch wert, wenns original verkabelt wäre, aber ich zieh immer neue Kabel ein, ausserdem läuft alles über dauerstrom

trotzdem danke
Zitieren
#9
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste