Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sueche Corrado VR6
#11
@ Etienne
Das isch es Modell fu dä Baureihe 93 also neues Modell, eifach scho im 92 Produziert und iglöst, min 1. isch genau so Wink
(Die neue Modell händs ab 8.92 produziert, sind aber wie gseit s93er Modell)

@ Tamer
Falls du uf mich aspielsch, isch verschäncke doch kei Perle (isch halt dä Seich, wänn dä Bsitzer weiss was er hät :2D )
Suech zerst in Dütschland eine mit dä gliche Ustattig in 1A Zuestand und wenig km.... ?(
MfG Oli
93er VR6 K
Moonlightblue Pearl Effect
94er VR6 Darkburgundi Pearl, Vollausstattung, 75tkm
CorradoClubSchweiz #1
CorradoSceneSüd #5
Evolution-Tuning
Zitieren
#12
naja ha ja mini, au wenns mich juckt mir namal einä z kaufä :qts
Ich mein im prinzip muen jedä selber wüssä wieviel er will usgeh, mit vernunft chasch sones auto eh ned kaufä, die rosarote sunnäbrüllä cha ned schadä. Und sobalds wenig kilometer hend sinds eh lieberhaberpreise
Ussert chaufsch en weissä 16V mit automat :2D
Zitieren
#13
lol nei eigentlich hani nid dich gmeint aber wenn du dich ahgsproche fühlsch chani au nüd mache... aber isch doch so da simmer wieder bim thema zu teure schweiz... im d-land bechumsch eifach meh... und so speziell isch de fo de gabi nid, zudem isches ja au en nachträglich importierte... suscht heter keis X will en US isches nie...

aber egal... ich dich nid ahseiche... aber han letzti au mal wieder im autoscout gluegget und mich gfraget...
Zitieren
#14
Jo Oli, i weiss. Ha au nünt andersch gschribä :top

Ah jo, chöntisch mir bi glägäheit mol din altä Akku zrugg schickä?! THX
[Bild: style3,white-spc-corrado.png]
Zitieren
#15
Ich hät mal fast eins importiert, aber der Verkäufer hat das Checkheft nicht mehr gefunden (Corri hatte angeblich 63TKM...).

Der Ablauf in ungefähr so:

- erste Seite vom Checkheft an AMAG faxen
-> AMAG prüft, ob die Motor Getriebekombination eine Freigabe hat
falls ja, entfällt die Abgasuntersuchung
falls nein, kann das sehr teuer werden (bis zu 1.000.-)

- Auto aus D ausführen (Zoll Ausfuhrbestätigung aus D geben lassen

- Auto in CH einführen (4% Einfuhrsteuer + 7.6% MwSt + Bearbeitungsgebühr, ev. noch Gewichtszoll) -> hierfür gibt es Speditionenen, die dir den Papierkram abnehmen (ca. 70 Euro)

- Auto darf nun nicht mehr mit einem deutschen Kennzeichen gefahren werden (CH Tagesschilder lösen).

- Auto muss anschliessend zur MFK angemeldet werden (Typenschein X und Abgasuntersuchung)

Es ist also schon machbar, wenn auch mit einigem Aufwand verbunden.

Ich komme ja selbst aus Deutschland und wohne seit 7 Jahren in der Schweiz. Anfangs wollte ich mit auch einen Corri selber einführen, aber die deutschen Corris (sorry) sind sehr oft ziemlich verheizt und derTachostand ist oft manipuliert. In D kann man den Corri halt ganz anders fordern als in der Schweiz (80/120).

Heutzutage würde ich mir lieber überteuerten CH kaufen als einen günstigen Deutschen. Langfristig ist dies meiner Meinung nach die besserer Entscheidung. Es gibt nicht mehr viele und noch viel weniger gut erhaltene.

Viele Grüsse
Martin
Man sollte immer eine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - Und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
(W. C. Fields)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste