Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Suche nach den Kennfeldern...
#21
Naja, möglich ists schon, nur der Sinn ist nicht ganz schlüssig. Da müsste auch alles drumrum stimmen. Am einfachsten wäre es die Klopfregelung auszublenden. Entweder das Kennfeld ändern oder das Abfrageunterprogramm abändern. Auch möglich wäre noch etwas Code anzuhängen um das Zeitfenster anzupassen. Nimm Dir nen Disassembler zur Hand, lass nach dem Kennfeldbeginn suchen, dann hast schonmal die Routine dafür, da kannst dann direkt aus nem Sprungbefehl zu Adresse X einen zu Adresse Y machen (ist ja genug freier Speicher vorhanden), da manipulierst dann einfach was Du willst und lässt zurück zu Adresse X springen. Aber vorsicht, das ist Maschinencode, also keine Speichernummern(Variablen) nehmen wo schon andersweitig belegt sind. Ist doch nur ein bis zwei Tage Arbeit - wer die Zeit hat, bitteschön. Da ists schon einfacher die Grunddaten zu manipulieren 8).
Zitieren
#22
@zoran und leise: mein Hintergedanke bei der Fragestellung war, rauszubekommen, ob evtl. nahezu identische Werte abgelegt sind oder wie die sich zueinander verhalten und man evtl. die Klopffrequenzen vom PG auch unproblematisch mit nem 2E Rumpf fahren könnte
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#23
Also ich bezweifel mal das du da ein problem bekommst!!Da ich denke das keiner der nen 2e block fährt und nen g60 draus gemacht hat sowas im chip ändern lässt!!Geschweige den das die drüber überhaupt nachdenken!!!

MFG Andree
Zitieren
#24
Zitat:Geschweige den das die drüber überhaupt nachdenken!!!
tja, nachdenken ist halt das problem....
die werte aus dem 2E rausextrahieren und für einen selbstgebauten motor verwenden ist aber auch nicht der richtige weg,
weil der 2E nie eine lichtmaschine hinten und einen glader vorne hatte. geschweige denn fächeransauge und querstromkopf.
da hilft nur den motor zum leichten klopfen zu bringen und die werte in das entsprechende kennfeld der digifant einpflanzen....
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Wegen dem Setup -> Stefan kontaktieren, das ist möglich.

Wegen der anderen Frage: Wenn die Nocke und Drosselklappe vom 2.9er drin ist, ist das möglich. Wenns nur ums "Funktionieren" geht, also anspringen gemeint ist, geht das relativ Problemlos, solange es das "Zwillingsprogramm" ist.
Zitieren
#27
@Stefan

Habe dir `ne Mail geschrieben! Per PN gings irgendwie nicht.


SubZeroXXL
Zitieren
#28
Hab aber ne PN bekommen. Big Grin Hast wohl keine Kopie in den eigenen Ordner abgelegt. Na egal, hab se eben beantwortet. Wink
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#29
das thema passt mir grad ganz gut.
habe folgendes problem:
wenn ich vollgas gebe sieht man laut lambda-anzeige deutlich das die sonde noch ca 3-4 sekunden hin und her regelt und dann erst aufhört.
ab dem moment geht der auch erst richtig ab.
liegt das eher am chip oder am co-potie?
der müsste doch normal direkt abgehen wenn alles korrekt eingestelt ist oder?
sollte ich besser zündung und co bei bosch auf ner rolle mal richtig einstellen lassen?
oder behebt das mein problem auch nicht?
Zitieren
#30
Schau mal ob der Vollast Schalter arbeitet. Betätige ihn im Stand und schau ob er anfettet und dann kontrollier die die Leistung vom Schalter zum Steuergerät.
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste