Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Suche nach den Kennfeldern...
#11
[CENTER][Bild: CorradoBanner.jpg][/CENTER]
Zitieren
#12
es hat doch niemand behauptet das ich das ganze verkaufen will sowie das ich das innerhalb von 2 tagen perfektioniert haben will :down

es geht mir in erster linie darum das ganze zu verstehen. anwenden scheidet eh aus da ich kein bock hab den motor zu sprengen.

aber interessant ist doch das diejenigen die sonst eher predigen das mal hilfsbereit sein soll, bei einem heiklen "monopol"thema selber ganz still werden :wand

ist mir vor einigen monaten mal in nem chiptuning forum aufgefallen und leider nicht nur da Sad
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Zitat:Original von leinad78
es hat doch niemand behauptet das ich das ganze verkaufen will sowie das ich das innerhalb von 2 tagen perfektioniert haben will :down

es geht mir in erster linie darum das ganze zu verstehen. anwenden scheidet eh aus da ich kein bock hab den motor zu sprengen.

aber interessant ist doch das diejenigen die sonst eher predigen das mal hilfsbereit sein soll, bei einem heiklen "monopol"thema selber ganz still werden :wand

ist mir vor einigen monaten mal in nem chiptuning forum aufgefallen und leider nicht nur da Sad

Ich glaube, wenn Du Dich so gibst, wirst Du nie Infos bekommen. Das ganze ist keine Sache um mal eben "das ganze (!!!) zu verstehen". Um alles zu checken, dauerts ein paar Jahre und viel Probiererei und Lernerei.
Und nein ich kann Dir mitm RP nicht weiterhelfen, da ich nichtmal einen Datensatz dafür habe. Aber ich würde mal stark behaupten, das Deine Achswerte wieder nicht stimmen.
Nimms nicht persönlich, aber wenn nichtmal die mindeste Grundvorraussetzung da ist um ein Kennfeld zu finden, braucht man sich gar nicht weiterquälen. Wenn dann mal Anfang und Ende hast und die passenden Bezeichnungen siehts vielleicht so aus:
[Bild: TDi-kennfeld.gif]
Zitieren
#15
aaaaaaaaaaaaaaaaaaja. gibts denn wenigstens irgendwo ne seite wo man bissle was zu winols lesen kann? weil das was in der hilfe steht ist erbärmlich.

so von wegen korrekte achsen finden und so...

p.s. es ist noch kein meister vom himmel gefallen, auch im chiptuning bereich net Wink
Zitieren
#16
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#17
Zitieren
#18
@ Zoran ich denke er hat einen 2E block und will den mit der digifant fahren und da ja im 2E block andere schwingungen herschen will er das wohl angeglichen haben!!

Ich mache das auch immer mit dem auslesen damit ich eben nen orginal hab was zum motor passt....

MFG Andree
Zitieren
#19
genau so, wenn die Klopfsensoren alle gleich sind und ein breites Klopfspektrum abdecken, würd ich gern wissen, welche Frequenz beim 2E im Vergleich zum PG als "Klopfen" definiert wurde

die Frage ist dabei, ob es nur "eine" Klopffrequenz gibt oder ob diese in den verschiedenen Kennfeldern evtl. zünd/lastabhängig unterschiedlich abgelegt ist
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste