Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin neu!auch der jüngste?
#1
servus ihr tunerleuts!

ich hab mich jetz mal hier angemeldet weil ich mit 18 unbedingt nen Corrado haben will.das auto is sowas von porno des gibts gar ned.im moment tune ich halt noch roller aber im dezember werd ich 18 dann kommt zu 100% n corrado her.VR6 muss soweiso irgendwann sein Big Grin
in n paar wochen fang ich mitm autolappen an wenn die schule endlich rum is.hatten grad prüfungen etc.

mal ne frage: bin ich hier der jüngste unter euch?hehe dann müsst ihr mir aber immer schön helfen wenn ich anfang mein auto zu machen.tja,einmal tuner, immer tuner.

so far
#2
Willkommen und viel Spass hier. :huhu

Soweit ich das im Kopf hab solltest einer der Jüngsten sein. Wink
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
#3
Willkommen :top !!!
#4
Hi Dome!!

Corrado soll es sein?! :top
Na dann fang schon mal an zu sparen Wink
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
#5
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
#6
#7
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
#8
jo ich muss mich halt erst nochmal umschauen,auch bei den händlern in der umgebung.

jetz nochmal: ab wieviel km is son motor "schrottreif"?also ich mein wenn er gepflegt wird is klar dass er dann länger hält aber ,wenn ich z.B: einen von sonem Opa kauf der nie was gemacht hat ausser inspektion und so zeugs.
wiviel km sind so die oberste grenze n corrado zu kaufn?also n VR6 lass ich mal noch sein,weil mit 18 werd ich noch nich die nötige erfahrung haben die maschine im griff zu haben.sonst setz ich mich noch gegen die wand :qts


noch was Big Grin : gibt es den corrado eigentlich in der schwächsten ausführung schon mit 160PS? weil ich seh immer nur 160PS was anders find ich ned.was bringt der orginial an Vmax?

lol linkz gehn ned... Sad
#9
Ne generelle Grenze würd ich nicht festsetzen bei den Motoren. Wichtig is das die Wartungsintervalle (Zahnriemen!) alle eingehalten sind, immer Markenöl (z.B. Castrol) gefahren, und der Motor im kalten Zustand nicht getreten (also warmgefahren) wurde. So hält dann so ne Maschine ewig. Zoran's 16V hat schon gut 230 tkm aufm Buckel, aber mit der nötigen Pflege läuft der immer noch 1a!

Beim G60 sollte spätestens nach 120 tkm der G-Lader überholt werden (Zahnriemen, Simmerringe, Dichtleisten und Lager ca. 350 EUR Material ohne Einbau).

Beim VR6 rasseln ab 100 tkm gerne die Steuerketten, was an den Spannern liegt. Wechsel in der Werkstatt is sehr teuer, weil das Getriebe dafür ab muss (ca. 1000 EUR inkl. Material).

Generell kann man aber sagen das die 2,0 und 2,0 16V Maschinen die wenigsten Anfälligkeiten haben.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
#10
jo also ich denk die arbeitszeitkosten werden sich bei mir in grenzen halten weil ich nen KFZ_mech sehr gut kenn und der eben auch ne eigene Werkstatt hat.zum tunen hätt ich dann auch immer ne Hebebühne :top

is jetz vielleicht ne dumme frage aber ich hab noch nich so den plan mit autos.was isn n G-Lader?kann sein dass ichs kenn aber für was steht das G?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste