Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip für WAES
#11
Ich denke zum dauerhaft fahren ist das nix, das Wasser nicht kompressibel ist, und so enorme Kräfte im Zylinderkopf herrschen....
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#12
Gehört zwar eigentlich nicht mehr zum Thema aber Risse im ZK können viele Ursachen haben die meist nicht mehr eindeutig zuzuordnen sind.
Mein EX Lupo TDI hatte auch in allen 3 Brennräumen Haarrisse und das ohne WAES :ablach
Ich denke man sollte grundsätzlich mit nicht zu grossen Düsen und dafür mit möglichst hohen Druck einsprítzen, damit auch wirklich ordentlich vernebelt wird.
WAES wird von vielen Tunern verbaut und hat sich anscheinend bewährt. Man hört zwar immer wieder von mysteriosen Motorschäden durch WAES, aber ich konnte bisher in keinem Forum ein konkretes Beispiel finden Rolleyes

@Spitzbub123
Ich würde evtl. ein WAES-System aus den USA bestellen. Dort bekommt man den gleichen Umfang zum Teil westentlich günstiger.
Wenn wir uns zusammentun, könnte man Portokosten sparen und evtl. auch einen kleinen Rabat rausholen Wink
Zitieren
#13
Zitat:Ich denke zum dauerhaft fahren ist das nix, das Wasser nicht kompressibel ist, und so enorme Kräfte im Zylinderkopf herrschen....
Deshalb sind auch die Dampflokomotiven ausgestorben und haben die Deutschen mit ihren Messerschmitts den 2. Weltkrieg verloren:ablach

Tut mir leid Pjay, aber du hast anscheinend nicht das Prinzip der Wassereinspritzung verstanden. In den Brennraum gelangt nur reiner Wasserdampf und der sollte schon kompressibel sein...
Zitieren
#14
Servus,

Rudi wenn du ernsthaft Interresse an einer WAES hast ich habe noch ne nagelneue hier liegen ist das Stage II kit von Turbotuning habe es mir vor 1 Jahr zu Weihnachen gekauft aber bis jetzt noch nicht eingebaut bin auch mit meinem Corri so wie er momentan ist zufrieden warte halt nur noch auf den passenden Chip vom Meister Winkso das ich sie auch nich mehr einbauen werde. Würde dir nen gutes Angebot machen. Meld dich mal per PN wenn du Interresse haben solltest...

Grüsse André
Zitieren
#15
Hab sogar noch das Rückschlagventil dazu...
Zitieren
#16
Zitieren
#17
@Frank
Big Grin..schön formuliert
Zitieren
#18
Zitieren
#19
@FRank-GTI
Du hast sicher auch schon jede Menge praktische Erfahrung mit Wassereinspritzung gemacht... Rolleyes

Ich zwar noch nicht, aber wenn es so weit ist (nach der Winterpause) werde ich hier meine Erfahrungen posten. Wenn´s denn Motor zerlegt werde ich es euch auch wissen lassen Big Grin
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste