Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABF Tuning (@Zoran)
#1
Hallo Leute

Ich komme im auftrag von Leinad 78 er hat mich hier her verwiesen.

Ich will in meinen Golf II den ABF motor einbauen.

Nur wollte ich den Oettingerkit eibauen aber der Daniel hat gesagt der Zoran wüsste wie man für lau 170PS rauskitzeln kan wer alles etwas zu dem Motor weis soll doch bite etwas sagen.

Ich suche alles über diesen Motor.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Ok danke werde einmal schauen aber welche noke und chip soll ich nehmen?
Zitieren
#4
Zitat:wer alles etwas zu dem Motor weis soll doch bite etwas sagen.

Habe selber einen ABF daheim stehn. Hatte auf Prüfstand 189 PS. Gemacht wurden:

2x276Schrick Nockenwellen
4-2-1 Fächerkrümmer
Gr.A. Auspuffanlage
Steuergerät aufm Prüfstand eingestellt.

Welche Zusammenstellung hast du Zoran geschickt?

Ronny
GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken
Zitieren
#5
Zoran habe ich nichts geschickt.

Ne ich such eine zusammenstellungszeichnung (Werkstattzeichnung)(Montageanleitung ) Oder was es alles zu diesem Motor gibt.

@Ronnyploe

Sprich in etwa das gleiche wie im Orttingerkit enthalten ist.
Zitieren
#6
fahre nen sehr guten Chip von Garlock. Er hat den ABF im 2er. bis auf Sebring Auspuffanlage original. Er hat mit seinem Chip Prüfstandsbestätigte 170 PS.

Habe die Software auch drin und die ist echt mehr als gut.

Hab halt bei mir noch 4-2-1 Fächer drin und halt ne Bastuck statt Sebring.

also für 170 PS braucht man keine Nocken.

Ronny sein Chip war nen ganz normaler Serienchip. bei den 276er Nocken


SDI
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Die ABF haben meistens Serie schon 155PS - da sind nur durchs Chippen schon 12-15PS drin Wink. Allerdings können nur die wenigstens die ABF-Digifant ordentlich machen. Die meisten versagen dann bei Dingen wie andere Nocken in Verbindung mit dem Map-Sensor. Ist auch nicht ganz simpel und soll daher kein Vorwurf sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste