Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wird bei Tuning Chip verändert
#1
Hi

hab da mal ne Frage:
der Zoran wird mir da wahrscheindlich am bessen auskunft geben können, vieleicht hat auch jemand anderst ahnung davon ?(

was wird beim Chip eigentlich verändert wen man zum Beispiel Fächer,Nocke oder Kopf rändert ?(

Beim Laddrerad kann ich mir das noch vorstellen, mehr Ladedruck braucht halt auch mehr Sprit aber eben bei einer Nocke??

mal gucken vieleicht kann mir ja da einer einbisschen auf die sprünge helfen..........................

Danke schonmal
Volkswagen Partner fürs leben :top
Zitieren
#2
Nocke=Zylinderfüllungsgrad Veränderung somit muss chip auf diese eingestellt werden! :birne
Kann auch bedeuten dass er wie beim laderrad angefettet werden muss!(was sogar sehr wahrscheinlich ist)


Greetz stefan
pleasure by pressure
Zitieren
#3
Kommt immer auf die Modifikation an. Es ist aber nicht nur die Einspritzmenge und die Zündung, das wäre ja zu einfach.
Das ganze erfordert aber einige Versuche und Tests, bis man das richtige Gespür dafür hat.
So pauschal lässt sich das nicht sagen, zudem wird keiner mit seinem Wissen freiwillig allzu öffentlich umgehen. Wenn man mal selber ein paar hundert Stunden Zeit investiert hat, kann man das durchaus verstehen :thk.
Zitieren
#4
Hi

dass ist mir schon klar das Niemand sagen wil was da genau gemacht und verändert wird, es interessiert mich einfach nur Big Grin
Volkswagen Partner fürs leben :top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste