Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V-Chip
#21
#22
tja dann guck doch mal auch die schlaue seite vom zoran da is 1a beschrieben wo das steuergerät is und wie mans ausbaut und den chip wechselt :top
ich hätt ja uch interesse an nem chip fürn 16V aber für 6-10ps meinen motor zu :mog naja ich weis ned ?( überhaupt wenns ein selbstgebastelter chip is*g* aber ich glaub zoran hat sich mit der thematik schon ein bissl beschäftigt! Wink
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
#23
#24
In wie weit ist denn eigentlich das Chiptuning Legal?
Corrado-Scene-Süd # 55
CSS Team Bastuck
#25
#26
Zoran, was ist denn mit chips für schwachkubiker wie mich ? Big Grin

Achim
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
#27
In der Schweiz sind bis zu 20% Leistungssteigerung ohne Eintragung erlaubt.

@Zoran: Da ist noch Luft nach oben :wink
Man sollte immer eine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - Und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
(W. C. Fields)
#28
@Joachim: Beim VR6 sind es so viele verschiedene, wenn man es halbwegs vernünftig machen will, sollte man den Originalen vorher auslesen Wink.

@Raphael: Mit Normal-Benzin bleibt man unter den 5% :2D . Die Serienstreuung liegt beim 16V sowieso jenseits von gut und böse Wink.

@Martin: 20% wird beim Sauger kritisch, wenn es nur mit einem Chip erreicht werden soll Big Grin . Ich denke, das wird Dir aber so schon gefallen.
#29
Dann wird dir wahrscheinlich die Steuergerätenummer nicht langen, oder ?( Vor allem weil ich auch noch so Leistungsfresser wie Klima habe.. Big Grin

Achim
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
#30
Ich hatte für den 16V einen von Ebay drin und 2 von RDI, wobei der letzte von RDI bei mir super ging, aber seitdem ich den chip drin habe, bleibt manchmal das Gas "hängen" will meinen, er rafft das nich,das ich wenn ich langsam gasgebe und wieder langsam den Fus runter nehme, das er jetzt weniger einspritzen soll.... der bleibt dann immer bei 2500 - 3000 u/min hängen!!!! :kotz Einmal Gas richtig durchgetreten,schon isses weg und er läuft wieder bei 900 u/min..... :top

Könntest du da was machen ? Vielleicht mal innen Chip gucken, also einlesen und mal die Kennfelder etc. mal angucken ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste