Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 chip bei automatik
#1
Hallo, hab bei mir einen chip und 70er Laderad eingebaut.
Der chip funktioniert die Automatik allerdings nicht
mehr richtig!
Im S Modus dreht der motor beim Kickdown gnadenlos in den roten Bereich ohne zu schalten und im normal Modus dreht er die Gänge voll aus dauert aber etwas länger bis die Automatik hochschält!

Kann mir jemand weiterhelfen? Ohne dass ich beim Boschdienst oder bei VW ein Vermögen los bin!!!
Zitieren
#2
Ich fürchte, da gibt es kein Lösung für Sad
Das Problem ist der Chip, der nicht für die Sonderfunktionen der Automatik ausgelegt ist.
Wann geschaltet wird, bei welcher Last und Drehzahl , das ist in den üblichen Tunning-Chips überhaupt nicht vorgesehen. :wand
Die ienzige Alternative die ich sehe, ist den original Chip wieder rein und wenn du unbedingt ein kleines LR fahren willst vileicht mit BDR oder den grauen Einspritzdüsen dafür sorgen das er nicht abmagert Rolleyes
Oder den Chip, auf dem Prüfstand abstimmen lassen Wink
Zitieren
#3
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Habe jetzt aber herausbekommen, dass wenn man am steuergerät was
verändert man das steuergerät für die Autom. auf Grundstellung bringen soll.
Beste lösung wäre natürlich auf dem Prüfstand abzustimmen, werde das wahrscheinlich auch machen.

Bringt erstmal aber garnichts, weil ich gestern Nacht auf der Piste so wie es aussiet entweder den Kolbenring oder den Kolben verbrannt habe.
Läuft unrund und raucht aus dem Oelmesstab!?!?

Weis jetzt allerdings nicht, ob es am chip gelegen hat ? Das Auto und der Motor haben erst 68tkm runter. Der Weg in die Werkstatt bleibt mir jetzt nicht erspart!!

MfG Andre
Zitieren
#4
Kannst Du mir mal die komplette Steuergeräte-Nummer (Bosch) und die Chipnummer (z.B. ... ... 356 189) geben (wenn Du sie hast) ?

Dann schau ich mal nach, ob ich einen hab für Automatik.
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#5
Schraub mal die Kerzen raus... ist eine verölt ?
Und dann ein Kompressionsdiagramm machen..dann solltest du defekte Kolbenringe sehen Sad
Zitieren
#6
Hallo

g-michael: werde die Nummern demnächst bekanntgeben.
habe leider heute den orig. chip wieder eingebaut. Komm selber an das Steuergerät schlecht ran, weil Rollstuhlfahrer.

g60ing: Alle Kerzen waren ineinem guten Zustand aber alle verrust. Eine war
voll mit sprit und im brennraum war auch unverbranter sprit..........ja wir dachten auch der zündet nicht. Haben zündkabel und kerzen vom kumpel eingebaut das problem blieb und der rauch aus dem oelmesstab auch?!
Im lehrlauf lauft der motor nur auf 3Zyl. wie es scheint beim gasgeben laufen alle 4.

Auf das Kompressionsmessen sind wir auch gekommen aber wohin an einem feiertag? Montag weiss ich dann mehr. Danke!!!!!
Zitieren
#7
Frag mal Zoran, vielleicht kann der für Abhilfe mit dem Chip sorgen, oder Tobi Theibach.
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#8
Servus,

Also es sind zwei Nummern auf dem Steuergerät abgebildet,
welche Nummer die richtige ist weiss ich leider nicht, vielleicht du?

1Nummer: 0261 200 564

2Nummer: 037 906 022 DS

Danke!

A.Michel
Zitieren
#9
Hallo G-Michael!

Habe die Steuergerätnummern bekanntgegeben.

Würde mich auf deine Antwort freuen!

MfG A.Michel
Zitieren
#10
Zitat:Original von andre
Komm selber an das Steuergerät schlecht ran, weil Rollstuhlfahrer.

Hi,

Respekt :top - meine Tante sitzt übrigens auch im Rollstuhl, geht das gut im Corrado? Weil sowas wollte sie schon immer haben Wink.
Wenn Deiner Klima hat, kann ich Dir einen Chip anbieten, wenn Du keine Klima hast, bräuchte ich Deinen originalen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste