Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorabstimmung
#11
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#12
Rothe hat nen Programmierer und macht auch selber bissel was, aber ich glaub erst seit kurzem und grössere Aktionen gibt er weg so wie ich das verstanden hab.
Zitieren
#13
Der Michael von S-tec hat auch meinen abgestimmt. Die Abstimmung ist GUT geworden, aber er hat den Drehzahlbegrenzer nicht rausgebracht und im Steuergerät ist der Fehler "Steuergerät defekt".

Aber hauptsache die Kiste läuft schön.

Er ist wahrscheinlich noch am lernen...

Sonst kann ich ihn nur empfehlen.

Ronny
GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken
Zitieren
#14
Zitieren
#15
GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Interessant...

Er hat mir erzählt, dass dies die Software von alleine berechnet.

Was für einen Einfluss hat man auf die richtige Berechnung?

Aber er wollte sich ja noch mal bei mir melden.

Ronny
GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken
Zitieren
#18
Es kommt immer darauf an, was für eine Checksummenüberprüfung gemacht wird. Manche SG rechnen bestimmte Kennfelder und die Gesamtsumme/Teilsummen aus, bzw. vergleichen sie mit vorgegebenen Werten. Bei anderen wiederrum wird die Gesamte nur verifiziert.
Im Normalfall gleicht die entsprechende Chiptuning-Software die Checksumme an, allerdings können da schon Fehler vorkommen:
1. Das Programm kennt nicht alle Kennfelder - da kann es vorkommen, das die geänderten Daten eines unbekannten Kennfeldes nicht mitverrechnet werden
2. Der Originale Datensatz ist falsch ausgelesen
3. Die Checksummenberechnung wurde während der Produktion geändert, dann erkennt es das entsprechende Programm nicht

Es ist nicht so einfach, da sehr Zeitaufwendig, die jeweils nötige Berechnung rauszulesen, wenn man es von Hand macht. Daher verlässt man sich meistens auf die Checksummen-Angleichung wo das Programm dann vornimmt Wink.
"Schuld" kann man in diesem Fall aber nur teilweise dem Tuner geben, letztendlich hat er ja auch einen Haufen Kohle für die Software hingeblättert und sollte auch erwarten, das die Checksumme korrekt angeglichen wird.
Bei den alten Modellen würd ich mir aber nicht so Sorgen drum machen, solange er läuft, ists nur ein Schönheitsfehler.
Zitieren
#19
gute antwort!

danke
GT Special mit 2l GTI 16V Motor (ABF), mit 2x268er Schrick Nocken
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste