VWCORRADO-FORUM
Frage zu "zeitgenössigen Tuning" in Verbindung mit H-Kennzeichen - Druckversion

+- VWCORRADO-FORUM (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: TÜV, Versicherungen, Behörden & Ämter (https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Frage zu "zeitgenössigen Tuning" in Verbindung mit H-Kennzeichen (/showthread.php?tid=45943)



Frage zu "zeitgenössigen Tuning" in Verbindung mit H-Kennzeichen - Corradodriver - 10.07.2017




- olliwood - 11.07.2017




- Pjay - 11.07.2017

Denke nicht das du das eingetragen bekommst, allein schon weil Fahrwerk und Bremse das nicht mitmachen :>


- Ron - 11.07.2017

Googel mal nach "Anforderungskatalog Oldtimer". Da findest du jede Menge Infos zu den Zulässigkeiten. Im Zweifelsfall mal kurz mit der Prüfstelle bzw. Gutachter deines Vertrauens abklären.


- Pjay - 11.07.2017




- Corradodriver - 11.07.2017

Hi Patrick

Genau bei dem VW-Motor sitz das Problem.
Die Nachwendemodelle bekommen weder nen H-Kennzeichen, noch ne grüne Plakette für die Innenstadt. Derzeit ist also das Problem, das die Kiste älter sein muss, als BJ 7.87...

Anderseits....wenn man jetzt nach der 10-Jahrereglung geht, könnten ja Teile genutzt werden, die bis 97 verbaut wurden... 8| ?( Ick muss mal kukn, ick muss ja diesen Monat eh noch zum Tüv, dann hau ich den mal an...


- Pjay - 11.07.2017




- Corradodriver - 11.07.2017

Ich glaube, der hatte dann auch n anderes Getriebe und ne andere Achsübersetzung... Das wäre nen recht Umfangreicher Umbau... :S