VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Regenerierung Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Moin liebe Freunde des gepflegen Coupes.

Einige von euch wissen ja, dass ich mich viel mit der Beleuchtungsgeschichte rund um den Corrado beschäftige.
Ich möchte diesen Thread einfach mal für ein paar Bilder und stichpunktartiger Erklärung nutzen.

Ausgangssituation ist die Bestellung eines Kunden aus UK (RHD). Er wollte Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer regeneriert haben.

[Bild: a5ezhzi5.jpg]
[Bild: tiehxdwm.jpg]
[Bild: oleljul4.jpg]
[Bild: pfa3eql6.jpg]
[Bild: d69a7vsb.jpg]
[Bild: cn5to38g.jpg]


Leider ging das heile linke Glas beim Transport auch noch kaputt.
Letztendlich, beide Gläser der Hauptscheinwerfer defekt, beide Reflektoren der HSW def., mehrere Halter der HSW def., beide manuelle Steller der HSW gebrochen.
Bei den Nebelscheinwerfern wie üblich beide Gläser gerissen, beide Reflektoren verbrannt, beide Kabelbäume äusserst knusprig.
Zuerst gehts natürlich immer um die Gläser, alle anderen Teile sind leicht zu ersetzen oder zu reproduzieren.
In diesem Fall hatte ich noch ein nagelneues RHD Glas links, für die rechte Seite musste ich erst ein stark gebrauchtes Glas aus UK bestellen. Nach der Regenerierung war dieses dann im Prinzip auch wie neu.

[Bild: 8yvdhqai.jpg]
[Bild: 3a6fnkdm.jpg]
Als grundsätzlich alle Teile vorhanden waren, gings ans Instandsetzen der defekten Halter.
Zumindest für die oberen Halter der HSW habe ich ein Reparaturset entwickelt, welches hier zum Einsatz kommt.
Relativ einfach zu bewerkstelligen. Alten, defekten Halter plan abfräsen und neuen Halter aufkleben.

[Bild: 3vu7yrid.jpg]
[Bild: 7fjoxkeu.jpg]
[Bild: dwbmjmgb.jpg]
[Bild: i7xi8fxr.jpg]
[Bild: o69g36fx.jpg]
Beide Reflektoren der HSW waren mehr oder weniger verbrannt und mussten daher neu bedampft werden.

[Bild: p3iaxajm.jpg]
[Bild: icxzgihe.jpg]
[Bild: ksy556i4.jpg]
Spezieller Wunsch des Kunden war, dass die Reflektoren maximal geschwärzt werden + gelbe Kappen für die französische Optik.
Ganz tolle Arbeit, 3 Lagen mit dem Pinsel.
Auf den Bildern sind 2 verschiedene Varianten an gelben Kappen zu sehen. In diesem Fall habe ich die einfachere Variante genommen.

[Bild: mgk7nh7d.jpg]
[Bild: xoiyhra8.jpg]
[Bild: qu7cjpdd.jpg]
[Bild: aej7g8k2.jpg]
[Bild: ysdgskpn.jpg]
[Bild: 7jjsz368.jpg]
[Bild: 5p3ot7up.jpg]
Wie am Anfang schon geschrieben, waren beide manuelle Steller der Leuchtweitenregulierung gebrochen. Der Kunststoff wird über die Jahre so spröde, dass man fast keine Chance hat die Teile heil zu demontieren.
Auch dafür habe ich einen Reparatursatz entwickelt und hier angewendet.

[Bild: ynds9jas.jpg]
[Bild: i86zd4ug.jpg]
[Bild: dkbzydf2.jpg]
Letzter Arbeitsgang, alle Teile reinigen, pflegen und zusammenbauen. Sofern meine Frau nicht anwesend ist, nutze ich dafür gern den Geschirrspüler, macht sich ganz gut.
Alles an Clips und Schrauben wird ersetzt falls nötig.

[Bild: 488x5ph3.jpg]
[Bild: t3cb4mqi.jpg]
[Bild: vf8yuvru.jpg]
[Bild: l86thk6x.jpg]
[Bild: qi4km4aw.jpg]
[Bild: ar6p9olo.jpg]
[Bild: u8djchp7.jpg]



Fertig verbaut siehts dann so aus:
[Bild: elpvkqs4.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10