VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Moin aus dem Landkreis Osnabrück
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Zusammen,
Ich bin Marius aus dem schönen Dunstkreis Osnabrück, wohne ca. 20 KM zu der Geburtsstätte unserer Corrados. :love

Sonst bin ich viel in der Welt der Golf 3, Golf 4 und den Cabrio-Pendants aus Osnabrück unterwegs und nun ist mir ein Sechszyklinder über den Weg gelaufen, um den ich mich kümmern möchte.
Da ich dieses Facebook-Gepose nicht mag und die Golf-Foren ebenfalls von Woltlab sind, fühle ich mich hier direkt wohl 8-)

Soviel zu mir, nun folgt das Fahrzeug:

Flashrot, BJ 1995, einer der allerletzten, also ein sogenanntes S-Modell.
Als originalen VR6, Manuell, mit Klima und SSD, Airbags, Aluhaube,...
Beim Kauf komplett Serie bis auf die Christophorus Plakette :thumbsup:

Damit ist und wird natürlich einiges geschehen, das längerfristige Ziel wäre definitiv das H.
Der Spa? darf aber natürlich nicht zu kurz kommen. Ein paar Nachrüstungen und rückrüstbare Umbauten möchte ich gerne durchführen.

Freue mich über Tipps und Tricks von anderen und hoffe, dass ich auch selbst einen Beitrag leisten kann
Nun versuche ich mal einen Showroom zu eröffnen...
herzlich willkommen im Forum. Was mir auffiel. Gab es den Corri mit Alumotorhaube original?
Bilder wären Spitze.
Willkommen !!! Smile

Mensch, mein Traum in der Kombination mit Ausstattung und Farbe !! Leder wäre noch schln gewesen.... Wink
Ja, die Alu-Haube gabs tatsächlich, konnte aber nicht bestellt werden, d.h. sie war nie direkt zum "ankreutzen" auf dem Bestellformular.

Zeig doch mal ein paar Bilder
Herzlich willkommen im Forum,
die kombi klingt mega in Ausstattung.
Die Alu haube haben die glaube ich nur in der letzten Baureihe verbaut, kann sein das ich mich auch da irre.
Hi,
der User " stoneeh" hatte ja mal über sein interessantes Projekt berichtet den Corrado VR6 abzuspecken. Besonders wichtig war es ihm, die Frontlastigkeit zu verringern zwecks agilerem Kurvenverhalten. Hat die Batterie in den Innenraum verlegt und noch einige andere Dinge. Speziell die schwere Motorhaube stand im Focus. Ich weiss aber nicht mehr, ob er an eine Alu- oder Carbonhaube dachte.
moin!
welcome, too.
dann sind wir ja fast nachbarn, mit so 50-50km luftlinie Big Grin
:laola :laola
Welcomme.....
:laola :laola

... auch von meiner Seite - mit ewtwas Verspätung, da mein PC aufgrund Totalausfall nicht nutzbar war. Wie immer: Bilder sind immer gerne gesehen (über externen Hoster...)
Hallo, Moin und vielen Dank für die herzliche Begrü?ung Smile

Ich finde den Umgangston hier, bei dem was ich so lesen konnte, sehr angenehm. Freut mich!
Die Lederausstattung soll, sowie eine GRA, noch folgen. Die Kreuze hätte man damals auch gerne setzen dürfen... Big Grin

Mit den Bildern kämpfe ich noch, da ich eigentlich nicht bereit bin meine Bilder einem Externen zur Verfügung zu stellen. :whistling:
Na ja, was hei?t zur Verfügung stellen? Wüsste nicht, das ich diesbezüglich jemals einen Hinweis gelesen hätte, die Rechte abzugeben. In dem Fall vielleicht mal bei anderen Anbietern schauen. Und wo man keine Rechte abgibt, kann man ja zusätzlich noch ein Copyright ins Bild einfügen.

Das Problem ist eher, das die die Bilder gar nicht wollen. Sie werden ca. nach einem halben Jahr überall wieder gelöscht, was das eigentliche Hauptproblem, gerade in den Technik-Threads ist. Da wird dann alles schön bebildert dokumentiert und nach einem halben Jahr ist die schöne Bilder-Doku futsch. Es gab ja mal Zeiten, wo jeder mit seinem Internetzugang eigenen Webspace dazu bekommen hat und dahin hätte verlinken können. Lang lang ist es her... Auch eine Verlinkung nach fb ist nur begrenzt haltbar, weil dann seitens fb die domains gewechselt werden. Ein schier unlösbares Problem, so lange man hier keine Bilder speichern kann.
wenn er generell meint, uns zur verfügung zu stellen, darf er sie nirgends hochladen.

wenn er nur den hoster meint, möchte ich daran erinnern, das jedes bild, egal auf welcher webseite sichtbar, von jedem auch heruntergeladen werden kann.
dödel-html-'tricks' a la rechtsklick blockieren nützen da gar nichts, wenn nicht grade ausgerechnet ein kindergartenkind am bildschirm sitzt.
im falle eines falles saved ein screendump alles Tongue -wenns gar nicht anders geht. meist reicht aber javasript abknipsen, wenns hoch kommt, ein blick in den quelltext

wenn man nicht möchte, das seine karre/heimathafen identifiziert werden, hilft nur ne neutrale umgebung und unkenntlichmachen fahrzeugspezifischer merkmale, nummernschild voran Big Grin

btw.: ich habe gottseidank einige bastelseiten auf meine hdd/nas gerettet, die mir interessant erschienen.
Seiten: 1 2