VWCORRADO-FORUM

Normale Version: "S" No.604
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Werte Forumsmitglieder Big Grin , ich möchte die Zeit auch mal nutzen meinen aktuellen Corrado vorzustellen.



Da 2013 alle vorhandenen Corrados nur unterer Durchschnitt waren, war ich auf der Suche nach irgendwas "brauchbarem" für das jährliche CSO Treffen ( glaube Beetzsee war das damals).
Der Markt war leer, die Zeit knapp und das Budget begrenzt. So entschloss ich mich wider aller Vorlieben für das einzig interessante auf dem Markt, für kleines Geld zu haschen:

[Bild: bh1.png]

- 94er VR6, Mod.95, 604th. "S-Modell", EZ 12.94
- Laufleistung knapp unter 200Tkm
- Scheckheft bis zum Schluss

Interessant war der damals nur weil der Erstbesitzer quasi überall ein Kreuz machte auf der Ausstattungsliste:

- Winterpaket
- seltene e.Recaros in Stoff mit Sitzheizung
- Zusatzanzeigen
- höhenverstellbare Lenksäule
- Tempomat
- eFH
- eSSD
- ZV
- Klima
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Automatik (das hat wahrscheinlich auch den Preis so gedrückt, mittlerweile find ichs geil Big Grin )


Innen in einem sensationell gut erhaltenem Zustand, neuer Motor mit 160Tkm (Kompressionsdiagramm vorhanden, Klang sensationell gut, schön leise wie eine Nähmaschine)
Und das ganze lackiert in dem seltenen LC9Z Black Magic Perleffekt. 100% original, kein Fahrwerk, nichts.

Bis auf LMM, Karosse und Lack keine Mängel damals.


[Bild: 20150410_1940592.jpg]

[Bild: 20150410_1941133.jpg]
Da Bilder immer gern gesehen sind und ich endlich den Dreh raus haben hier noch ein paar von 2013/2014:

Hier mit Stefan´s Daily G60:
[Bild: 20140531_182914.jpg]
[Bild: 20140805_181009.jpg]
[Bild: 20140805_181326.jpg]
[Bild: 20140807_191559.jpg]
Sehr schön Christian aber hättest Du die Bilder nicht vorher verkleiner können ? Tongue
Sehr schön. Retten ist immer besser als Schlachten. :top

Was genau sind das denn für RS? Von welchem Auto? Hast die eingetragen bekommen?

Zur Qualität der Facelift bzw neueren Karossen kann ich nix sagen; hatte noch nie was neueres als 91. Könnte mir aber denken (Rostprobleme 3er Golf) dass VW bei den späteren Corrados evtl auch bissel angefangen hat "betriebswirtschaftlich den Gewinn auf Kosten der Qualität zu optimieren".
Seiten: 1 2 3 4