VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Endlich mein Traumwagen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich bin der Matthias, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Lohr in Unterfranken :thumbsup:

schon als ich 17 war und mit meinem Führerschein angefangen hatte, stand beim örtlichen VW Händler ein komisch Auto, ein VW, den ich noch nie gesehen hatte Big Grin aber ich fand die Front toll, und das Heck, und alles Big Grin

Wieder zuhause musste ich gleich meiner Mutter davon erzählen: Mama, Mama, Mama beim VW steht ein Auto, das sieht so toll aus. Das will ich haben (mit 17 muss man natürlich fragen, nicht dass ihr denkt sponsort by mama/papa).

Ok mit Mutti dahin geeiert und angeschaut. "Naja sieht ja noch ganz gut aus dieser Corrado, hat auch noch Tüv, wenig km...hm... WAS!?!?!?! 160PS!! DU SPINNST DOCH!"

Und das wars damals auch schon, vielleicht besser so. Also fuhr ich erstmal Golf 3 bis ich ihn in einer Kurve zerlegte, weil ich meinte ich könnte Auto fahren Big Grin

Mein kleiner Bruder zog nach einem Jahr nach mit einem Corrado 16V. (Hat er mittlerweile leider nicht mehr)
Kollege fährt einen Corrado G60.

Irgendwie ist er mir nie ausm Kopf, doch kam ich irgendwie mehr auf die 2er Golf Schiene.

Aber nun habe ich ihn, meinen Traumwagen: Corrado Vr6
Vollkommen durch Zufall über nen Bekannten des Arbeitskollegen meines Bruders Big Grin

Corrado VR6 Bj. 93
135tkm - Scheckheft, bei 100tkm Motor generalüberholt
15'' Winter, 16'' Sommer
Original bis auf 30/30 Fahrwerk oder sowas.
Klimaanlage
Dark-Burgundy mit TRIMLINE-Dekor!! Big Grin
Keine Beule, so gut wie Frei von Steinschlägen
Vorbesitzer hatte ihn 13 Jahre und ist 48 Jahre alt.
für nur 2500 Steine

Steht momentan schon(noch) eingewintert in meiner Halle, Bilder gibts sobald ich mal wieder dort hinkomme.

Ansonsten hab ich noch nen kleinen Golf 2, den ich seit letzten Winter auf G60 umbaue.

Bin zwar schon länger hier angemeldet, aber da ich jetzt auch nen Corrado fahren darf, dachte ich mir: Stellst dich mal vor Smile
Ja, dann herzlich Willkommen und Danke für die Info im anderen Thread Wink

Bin dann mal auf Bilder gespannt, ist das Bild im Avatar Dein Golf 2 den Du erwähntest ??
Gude!!

Wünsch dir viel spass hier!!
war viell besser mit nem golf anzufangen...dachte immer corrado sei teuer im unterhalt u hab mir deshalb ein golf zugelegt jedoch ist es andersrum was ich erst beim anmelden meines ersten corrados merkte =)
naja war viell auch besser so denn mir is jemand in mein golf reingehämmert was zu verkraften war.
dachte nur zum glück wars kein corrado!!
viel spass im forum Wink
bei mir ist es ähnlich
der corrado war für mich während meiner schulzeit immer ein traumauto (da wurde die kiste noch in serie gebau)
jetzt sind viele jahre vergangen und mein aufbau ist auch bald fertig

gefahren bin ich bis heute nie nicht mit einem, dieses jahr ist premiere Smile
Dann mal ein herzliches Willkommen von mir! Big Grin
Hallo, und viel Spass hier!!

Bei mir ist dieses Jahr auch Premiere!! :thumbsup:
Seiten: 1 2